Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

LIVEZONE – Bandwettbewerb Finale

Sa, 15. Feb – 20:00

rockBACK TO NOW / FIRE AND FORGET / LANE OF LION /
.LAUT / JUST IN CASE / DISOBEY THEIR CREED

Im Herbst 2013 fand der legendäre Livezone Bandwettbewerb statt. Bei zwei Vorrunden traten jeweils sechs Band mit verschiedenen Musikrichtungen gegeneinander an. Heute präsentieren sich die Finalisten.

Eintritt: 6,-/5,-€

BACK TO NOW

backtonowBack To Now. Das sind 5 Jungs, die zusammen das wohl vielversprechendste Bandprodukt
ergeben, welches die Musikmetropole Berlin in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Internationaler Sound trifft auf englischsprachigen Gesang und lädt dank seiner unbeschwerten Härte und rauen Ehrlichkeit zum Tanzen und Mitsingen ein.
Die Musik selber lässt sich wohl am ehesten als eine Mischung aus Pop-Punk und Hard- / Metalcore bezeichnen, durchsetzt mit den brachialen Shouts von Sänger Kitt und einem Synthesizer der einen in das glückliche Nintendo-Zeitalter einer ganzen Jugendgeneration zurückversetzt.
Daher ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass die Band nach zahlreichen kleineren und größeren Auftritten in 2011 und 2012 (unter Anderem Rocktreff, Rock am Platz), für Ihr musikalisches Schaffen nun das nächste Level anstrebt.
Hierfür hat man sich den erfolgreichen Produzenten und Musiker Markus Gumball (Guano Apes, Tamoto, u.v.m.) mit ins Boot geholt, um mit ihm die EP “Gils Getting Wild” aufzunehmen, welche seit dem 24.06.2013 in allen bekannten Online-Musikportalen weltweit zum Download bereit steht.

Wer bisher noch nicht Gelegenheit hatte Back To Now live zu erleben, sollte dies übrigens schnellstmöglich nachholen, da sie es schaffen, jedes Konzert mit ihrer bewegungsintensiven Show in ein unvergessliches Ereignis zu verwandeln.

www.facebook.com

FIRE AND FORGET

fire-and-forget2Sechs junge Musiker aus Berlin und Brandenburg sammeln ihre kreativen Ergüsse und vereinen diese, in ihrem Kampf gegen Musik von der Stange in einer Mischung aus Alternative und Indie Rock.

www.facebook.com

LANE OF LION

Lane of Lion webWir sind vier Mädels im Alter von 13 bis 19 Jahren. Wir sind Schwestern und Cousinen und machen seit vier Jahren zusammen Musik.
Bis Ende 2013 hießen wir noch The Answer, daher kennt uns vielleicht manch einer aus der Vorrunde unter diesem Namen. Mit dem Jahreswechsel haben wir uns in Lane Of Lion umbenannt und sind seitdem als kleine Löwen unterwegs. Wie die Musik heißt, die wir machen, können wir auch nicht so wirklich sagen, man könnte es wohl als Alternative Pop bezeichnen. Wir machen einfach was wir wollen.

www.facebook.com

DISOBEY THEIR CREED

Disobey their Creed-webFünf komische Gestalten am Abgrund der heutigen Zivilisation.
Im Gepäck: Epische, fingerverknotende Gitarrenriffs, Trommelfeuer aus der Drumkanone, sozialkritisches Rumgeschreie, Gegrunze und Gekrächze und ein Mr. Funky am Bass. Der musikalische Output wird außerdem von monströs bis total bösartigen Breakdowns und unglaublich melodischen Passagen bestimmt.

www.facebook.com

.LAUT

lautInfos folgen

www.facebook.com

JUST IN CASE

just-in-case

 

  • Flyer: 15. Feb 2014
    Flyer
  • Flyer: 15. Feb 2014
    Flyer