Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

mittwochs immer

Mittwoch, 9. Juni, 19:00

mit Erik Leuthäuser

Erik-LeuthaeuserErik Leuthäuser ist ein renommierter junger Sänger, der die deutsche Sprache und Electronics nutzt, um sein einzigartiges musikalisches Konzept irgendwo zwischen Modern Jazz und Experimental Pop umzusetzen – ehrlich und frei von Klischees, inspiriert von seinen Erfahrungen als junger schwuler Mann in der Großstadt Berlin.
Im Mai 2018 veröffentlichte er sein zweites Studio-Album »Wünschen« bei dem bekannten Jazz-Label MPS (Edel), produziert von dem amerikanischen Bassisten Greg Cohen, unter anderem mit Kurt Rosenwinkel (guitar) und Joey Baron (drums). Darauf folgten 2020 und 2021 zwei Live-Alben, jeweils im Duo mit Wolfgang Köhler und dem Repertoire von Irene Kral und Alan Broadbent bzw. des amerikanischen Komponisten Kent Carlson (Mons Records).
Davor und zum Ausklang gibt es zur Stimmung passende Downtempo-Klänge von Yanito vom DJ-Kollektiv Schallrauch.

Schallrausch Logo mit Hintergrund