Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

LIVEstreamZONE

Sa, 12. September – 18:00

mit JamPax, Racketeers & Tag X

Livestream auf facebook, youtube & twitch

JamPaX-17JamPaX ist eine bereits seit 2014 bestehende Band, die mit ihren Songs im Stil der alternativen Rock-Pop-Musik das Publikum zum Mitmachen anregen möchte. Angefangen mit Cover-Songs und kleinen Bühnen spielen sie inzwischen in ganz Berlin. So treten sie bereits zum dritten Mal in der Weißen Rose auf, standen aber auch als Teilnehmer bei »Local Heroes« und beim »Rocktreff«-Festival sowie beim »Emergenza«-Bandcontest auf der Bühne.

Kopie von Racketeers4.jpg(1)Die Racketeers sind eine Alternative-Rockband aus Berlin, bestehend aus den Freunden Lukas (Gesang und Gitarre), Alex (Bass), Lukas (Schlagzeug) und Simon (Leadgitarre).
Bereits bei ihrem ersten Auftritt erreichte die Band beim »Bergfunk Bandcontest« 2019 den zweiten Platz von knapp 100 Bands. Im gleichen Jahr ging es dann direkt zum »Blankit Festival«, um mit Künstler*innen, wie MIA., Mc Fitti und Tonbandgerät die Bühne zu teilen. Anfang 2020 erschien die Debüt-EP »Dark Insight«.
Ihre Songs erzählen Geschichten aus dem Alltag, unverblümt und so, wie sie jeder erleben kann – egal, ob es um Liebe, Freundschaft oder die Angst vorm Scheitern geht.
Die Racketeers spielen klassischen Alternative Rock mit Einflüssen aus dem Indie- und Stoner-Bereich. Ihr Sound ist hart, direkt und einfach gehalten.

28cd9f8e04a643b2a57f756c42e16677Sie wurden schon die »deutschsprachigen Papa Roach« genannt, denn mit TAG X ist pure Energie auf der Bühne. Melodischer Gesang legt sich über harte Gitarrenriffs und druckvolle Schlagzeug- und Basslines. So entstehen rockige und schweißtreibende, aber auch nachdenkliche und gefühlvolle Songs, mit denen die vier Jungs von TAG X endlich mit euch ausbrechen wollen!
Mit ihrer Anfang 2020 veröffentlichten EP »Stimmen des Gewissens« machte die Band ein großes Kreuz im Kalender. Doch weitere Kreuze werden bald folgen …
Wenn TAG X auf der Bühne steht, hat man das Gefühl, dass etwas Neues möglich ist!