Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

Mittwochs immer – Kultur im Foyer

Mi, 19. Juni – 20:00

mit Arctic8 & Dyas

Eintritt frei

image1Willkommen im Dogtown. Hier streunen junge Hunde auf Konfrontationskurs im Neonlicht der Großstadt. Die Wolken sind grau, Schaufenster leuchten kalt, und die Blicke gehetzter Menschen sind leer. Doch ab und zu blitzt die Sonne hinter den großen Konzerngebäuden hervor, und ein kleiner Junge fragt Löcher in die Wolken.
Soundtrack dieser Dokumentation bilden organisch-verspielte Beats, die an »Boards of Canada« oder »Clams Casino« erinnern.
Arctic8 rappt energiegeladen mit eingängigen Melodien. Seine Texte reflektieren, mit jugendlicher Leichtigkeit, das Leben im Großstadtdschungel. Psychedelic-Punk-Rap, der sich wie ein tropischer Regensturm über die Kaugummi-gepflasterten Straßen schüttet.

dsc00011Dyas ist ein 21-jähriger Rapper aus Berlin. Er ist seit etwa sechs Jahren aktiv und macht Texte mit Herzblut und Style auf Boom-Bap- und Oldschool-Beats.