Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

Livezone Club

Fr, 17. Mai – 20:00

mit Whatremains & KANAL

Eintritt frei

Whatremains_FotoWhatremains: dahinter steckt eine vierköpfige Rockband aus Berlin-Lichtenberg, die im Alternative- und Indie-Rock zu Hause sind. Seit dem Sommer 2018 bilden Martin Lenk (Schlagzeug), Marie Viney (Bass), Vanessa Jablowski (Gesang, Gitarre) und Christian Rennert (Gesang, Gitarre) die Vierer-Kombo. Momentan sind sie dabei, ihr Debütalbum aufzunehmen.

KANAL 2019KANAL ist eine Berliner Avantgarde-Krautrockband, die sich 2025 voraussichtlich auflösen wird.
KANAL ist Rockmusik oder Liedermachermusik oder Popmusik oder Filmmusik oder Gothik oder Klanginstallation. Die Musik bewegt sich mühelos in komponierten Strophenliedern über stoische Geradeausrhythmen bis hin zu offenen Klangfeldern. Diese Felder werden dann gewöhnlich von dem Songwriter Tobias Buder beackert – mal wütend, mal melancholisch, mal heiter, mal nachdenklich – mit kruden Geschichten und kryptischen Gedichten. Glücklicherweise steht ihm Sarah Renners Violinenspiel und Stimme kommentierend und bestärkend zur Seite. Die Band veröffentlichte 2018 ihr viertes Studioalbum »Die Stimmen« auf dem Berliner Label CooCooRecords. In letzter Zeit war KANAL vor allem akustisch zu erleben. Tobias Buder Solo oder im Duett mit Sarah Renner. In der Weißen Rose kann wieder einmal die gesamte Band in ihrer vielschichtigen Klangbreite erlebt werden.