Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor
  • Pressestimmen
    Flyer

Mittwochs immer – Kultur im Foyer

Mi, 26. April – 20:00

mit Galongka & Feeling Like A Million                                                        Eintritt frei – Spenden erbeten

Processed with VSCO with hb2 presetEnde 2015 begann ein neues Kapitel in der Bandgeschichte von Galongka: Drummer Jan betrat den Proberaum, und es dauerte nicht einmal zweitausenddreihundertundvierzig Sekunden, bis Beats und Grooves perfekt auf den Mix aus Alternative Rock, Hamburger Schule und einer Prise Punk-Rock abgestimmt waren. Durch ihre gemeinsame Musikervergangenheit aus Ruhrpott-Zeiten sorgen David und Jörn dafür, dass sich Bass und Gitarre ergänzen wie Schwerindustrie und Fußball. Nach Schwerstarbeit hört sich das Ergebnis dann wiederum doch nicht an, da der neue Drive für entsprechende Leichtigkeit sorgt. Konstant werden an verschiedenen Orten der Hauptstadt Eigenkompositionen weiterentwickelt, dass es nur so kracht.

Feeling Like A Million - Band_kleinIm Laufe der vergangenen Jahre erarbeitete sich Feeling Like A Million einen Ruf als vorzügliche Live Band. Tight gespielte Riffs mit massiven Soundwänden machen ihre Auftritte zu einer Performance, die dem Konzertbesucher in Erinnerung bleibt. Trotz zahlreicher Termine auf und neben der Bühne wurde die Zeit seit dem Release ihres Erstlings fleißig genutzt, um an neuen Songs zu tüfteln und zu schreiben. Dabei beweisen die vier ihre gewachsene Qualität auf verschiedenste Art: Altbewährter, stampfender Rock im bekannten Stil, überraschende Rhythmuswechsel und unverhoffte atmosphärischen Steigerungen, Soli von hoher handwerklicher Qualität. In den Songtexten sind die Schwerpunkte Liebe, Verletzung, Krise und Trennung allgegenwärtig. Es wird getrauert, gehadert, verhandelt, abgerechnet, aber auch nach vorne geblickt. Man ist wütend, man ist verzweifelt, verträumt, doch bevor man sich im Kitsch verliert, gibt es kräftig auf die Fresse. Und nur zur Erinnerung: hier wird handfester Rock gemacht!