Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

LIVEZONE

Sa, 22. Feb – 20:00

rockTHE ARTBOX / BETTER DUMB THAN NUMB /
LION SPHERE / TIM JONAS & BAND / KAFVKA
livezone@facebook

Zwei Mal monatlich finden samstags Konzerte mit Bands aus der Berliner Nachwuchsszene statt, die bereits über Bühnenerfahrung verfügen. Heute rocken fünf Bands die Rose.

Eintritt: 6,-/5,-€

THE ARTBOX

artbox webVier Berliner, immerhin zwei davon wirklich echte, machen seit Februar 2013 eine gefühlvolle Mischung aus Rock und Pop mal mit treibender Kraft, mal in Balladen-Manier.

Texte auf Englisch und Deutsch spiegeln den Zeitgeist der modernen Welt wider, regen zum Nachdenken über das Verhalten der Menschen an oder beschreiben Charaktere, Situationen und Umstände, die uns im Leben prägen.

www.facebook.com

BETTER DUMB THAN NUMB

betterdumbthannumb webMUSIK auf die Ohren, auf die Beine, aber nicht auf die Nerven

Das sind Better Dumb Than Numb! Man muss nicht aus Höflichkeit tanzen, das passiert schon von ganz allein.
Bildlich gesehen geht der Schall, der von den Instrumenten der Band kommt, in die Ohren der Hörer, durch deren Körper in die Beine und bringt diese dazu, sich rhythmisch zu bewegen.
Punk-Rock zeichnet sich durch trivial-einfache, jedoch nicht unoriginelle Kompositionen aus. Das ist bei BDTN auch der Fall, allerdings sorgen die eingearbeiteten Gitarrensoli und die originellen Drums dafür, dass die Melodie nicht so eintönig ist, wie bei herkömmlichen Punkbands.
Beim Punk Rock stehen die Texte im Vordergrund, klare Sache!
Bei BDTN thematisieren sie die soziale Situation und transportieren politische oder nihilistische Inhalte.
Hier kommen Fans von “The Wohlstandskinder”, “ZSK” oder auch “Madsen” voll auf ihre Kosten.

www.facebook.com

LION SPHERE

lionsphere webWe are a Berlin based Alternative Rock band formed in 2012. We love to blend electronic pop elements with heavy hip hop grooves, rock guitar licks and mad synths.
Incorporating everyones distinct taste, we’ve been writing songs together for more than a year now. At the moment, energies rotate in our particle accelerator, constantly gaining momentum…

www.facebook.com

TIM JONAS & BAND

timjonasband webjunger Newcomer-Durchstarter aus Berlin…,
mit seinen Liedern,die geschichten erzählen.

www.facebook.com

KAFVKA

Kafvka webGegründet gerade eben im Februar 2013. Hervorgegangen aus Mitgliedern der Bands Pyramid Head und Mueca.

Probend in Berlin Lichtenberg. Crossover ins Gesicht. Raps ins Gehirn. Die Füße fest auf der Bühne.

www.facebook.com

  • Flyer: 22. Feb 2014
    Flyer
  • Flyer: 22. Feb 2014
    Flyer