Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

Livezone – Open Air

Samstag, 12. Juni, 18:00

mit Down Ahead & Tag X

BandfotoDown Ahead leben das heißblütige Jammen einer Bluesrock-Combo! Sie haben den rauen Sound einer Vorstadt-Garage-Rock-Band inhaliert, die Verspieltheit einer Psychedelic-Truppe aufgesaugt und all das mit etwas Beat, Folkrock und Britpop versetzt. Resümee des Ganzen? Kein Einheitsbrei, sondern ein stilistisch breites Spektrum, das sich durch ein halbes Jahrhundert Rock ’n’ Roll zieht.

28cd9f8e04a643b2a57f756c42e16677Sie wurden schon die »deutschsprachigen Papa Roach« genannt, denn mit TAG X ist pure Energie auf der Bühne. Melodischer Gesang legt sich über harte Gitarrenriffs und druckvolle Schlagzeug- und Basslines. So entstehen rockige und schweißtreibende, aber auch nachdenkliche und gefühlvolle Songs, mit denen die vier Jungs von TAG X endlich mit euch ausbrechen wollen!
Mit ihrer Anfang 2020 veröffentlichten EP »Stimmen des Gewissens« machte die Band ein großes Kreuz im Kalender. Doch weitere Kreuze werden bald folgen …
Wenn TAG X auf der Bühne steht, hat man das Gefühl, dass etwas Neues möglich ist!