Expandmenu Shrunk

Kulturcentrum am Wartburgplatz
  • wir stellen uns vor
    Wir stellen uns vor

Theatergruppe Scham

mittwochs, 18:00 – 20:00

Wir sind eine selbstorganisierte, halbwegs frische Theatergruppe und haben immer noch keinen Gruppennamen. Am Samstag, dem 26. Juni, veranstalten wir den »Walk Of Shame«.

walk of shame poster1SCHAMlippe, SCHAMhaar, SCHAMbein – Mein Körper ist schambesetzt. Und Scham hat sich in meinem Kopf festgesetzt. In kleinen Momenten. Ploppen sie auf. Wie aufgeplopptes Popcorn. Jede*r hat ihren*seinen eigenen Plop-Corn-Moment, und doch ähneln sich die Momente von Mensch zu Mensch irgendwie. Wir schämen uns kollektiv. Und manchmal auch fremd. Für was können wir uns alles schämen? Warum schämen wir uns überhaupt, und warum schämst du dich überhaupt nicht? Was ist schamlos und was ist los, Scham?
Wir haben Scham-Momente unserer Mitmenschen gesammelt, unsere eigenen geteilt und wollen nun unsere Ergebnisse künstlerisch und theatral nach draußen tragen. Dazu wollen wir Dich gerne zu unserem Ausstellungsrundgang einladen, in dem performativ und mit allen Sinnen erlebbar unsere Arbeit vorgestellt wird.

Anmeldungslinks:

15:00 / 17:00 / 19.00

Hinweis: Bitte sei 15 Minuten vorher da und bring eine medizinische Maske und ein negatives Testergebnis bzw. einen Genesenen- oder Impfnachweis mit. Vielen Dank :)